Gerätehaus

Unser Gerätehaus

Die Fahrzeughalle mit Platz für 3 Fahrzeuge
(der Anhänger steht in einer ehemaligen Polizeigarage im Anbau)

Die ehemalige Schlauchwaschanlage wurde im Jahr 2001 in Eigenleistung zum Umkleideraum umgebaut und mit Vereinsgeldern eingerichtet. Im Jahr 2012 wurde der Umkleideraum erweitert und mit 10 weiteren Spinden ausgestattet, die die Stadt Bad Arolsen finanziert hatte. Er bietet  45 Mitgliedern der Einsatzabteilung Platz zur Unterbringung der persönlichen Ausrüstung.

Der Anbau an das Gerätehaus, mit Umkleideraum der Jugendfeuerwehr, Werkstatt, Toiletten und Duschraum...

Der Schulungsraum wurde 2009 in Eigenleistung renoviert und mit eigenen Mitteln neu eingerichtet.
Ein ehemaliger Lagerraum wurde 1996 in eine Teeküche zur Stärkung unserer Einsatzkräfte nach Übung und Einsatz umgebaut.

Zur Kameradschaftspflege und für wichtige Besprechungen installierten wir im hinteren Teil des Schulungsraumes eine gemütliche Diskussions- und Fernsehecke.

Wir hoffen die Führung durch unser Domizil hat Ihnen gefallen.

Kommen Sie gerne mal vorbei uns informieren Sie sich vor Ort.