Wir laden Sie ein zu einer Besichtigung unseres Feuerwehrhauses

Die Fahrzeughalle...

Fahrzeughalle

...mit Platz für 3 Fahrzeuge.

Fahrzeughalle

Die ehemalige Schlauchwaschanlage wurde im Jahr 2001 in Eigenleistung zum Umkleideraum umgebaut und mit Vereinsgeldern eingerichtet. Im Jahr 2012 wurde der Umkleideraum erweitert und mit 10 weiteren Spinden ausgestattet, die die Stadt Bad Arolsen finanziert hatte.Er bietet  45 Mitgliedern der Einsatzabteilung Platz zur Unterbringung der persönlichen Ausrüstung.  

Umkleideraum

Der Anbau an das Gerätehaus, mit Umkleideraum der Jugendfeuerwehr, Werkstatt, Toiletten und Duschraum...

Umkleide Jugend

...sowie einem überdachten Innenhof,  wurde 1994 in Eigenleistung erbaut und durch die Stadt Bad Arolsen finanziert.

Freisitz

Der Schulungsraum wurde 2009 in Eigenleistung renoviert und mit eigenen Mitteln neu eingerichtet.

Schulungsraum

Ein ehemaliger Lagerraum wurde 1996 in eine Teeküche zur Stärkung unserer Einsatzkräfte nach Übung und Einsatz umgebaut.

Teeküche

Zur Kameradschaftspflege und für

wichtige

Besprechungen  installierten wir im hinteren Teil des Schulungsraumes eine gemütliche Diskussions- und Fernsehecke.

Sitzecke

Wir hoffen die Führung durch unser Domizil hat Ihnen gefallen.